Neue Gruppenführer für die Freiwillige Feuerwehr München

Nachdem im Jahr 2020 pandemiebedingt kein Gruppenführerlehrgang stattfinden konnte, nutzte die FF München das Angebot der Berufsfeuerwehr, in diesem Jahr zwei Gruppenführerlehrgänge parallel abzuhalten.

Nach der obligatorischen Übungswoche unter der Leitung der Berufsfeuerwehr in der städtischen Feuerwehrschule auf der Feuerwache 2 in München stand ebenfalls ein für die Freiwillige Feuerwehr interner Übungstag sowie zwei Führungsseminare auf dem umfangreichen Programm der Teilnehmer.

Zu guter Letzt ging es für alle Teilnehmer zu einer anspruchsvollen Abschlussübung an die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried. Hier wurden im Anschluss an die Übung auch die Urkunden durch die Stadtbrandinspektion der FF München an die Teilnehmer übergeben.

Unser großer Dank geht an die vielen Kollegen der Berufsfeuerwehr München, der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr München, ohne die diese umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung nicht möglich gewesen wäre.

Wir wünschen den Teilnehmern für die Zukunft viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe und eine sichere Heimkehr nach jeder Übung und Einsatz.