Neue Führung für die Abteilung Freimann

Seit 08.03.2023 besitzt die Freiwillige Feuerwehr München Abteilung Freimann eine neue Führung.

Der bisherige stellvertretende Abteilungskommandat Piotr Kurc war im Herbst 2022 aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Auf Grund dessen haben sich in den vergangenen Monaten die Führungsdienstgrade zusammen mit dem Abteilungskommandanten Markus Brunner an diversen Besprechungen Gedanken zur Neuaufstellung der Führung gemacht und konkrete Eckpunkte fixiert. Am Ende dieses Prozesses hat sich nun eine neues Führungsteam formiert. Nach Vorstellung bei den Gruppenführern wurde dieses auch der Mannschaft präsentiert. Alle Mitglieder der Abteilung wurden informiert und hatten über diverse Kanäle (direkt und indirekt über Vertrauenspersonen) die Möglichkeit Bedenken oder Wünsche zu äußern.
Am 08.03.2023 war es nun soweit und in einer Wahl, durchgeführt durch den Gebietsleiter und Stadtbrandmeister Dominik Güttler, wurde das neue Führungsteam durch die anwesenden aktiven Mitglieder gewählt. Mit lediglich drei Enthaltungen und keiner Gegenstimme wurde das neue Führungstrio mit überwältigender Mehrheit bestätigt und auch sogleich ernannt.
Die Geschicke der Abteilung werden nun durch Markus Brunner als Abteilungskommandat und Walter Mohr und Stephanie Brunner als seine beiden Stellvertreter geführt. Eng unterstützt werden Sie hierbei von Ihren Dienstgraden.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Piotr Kurc für sein großes Engagement für die Abteilung Freimann in den letzten Jahren bedanken! Unter seiner Beteiligung konnten in den letzten Jahren diverse Projekte durchgeführt und auf den Weg gebracht werden. Wir freuen uns sehr Ihn auch weiterhin in der Führungsriege der Dienstgrade zu wissen!