Abteilungsführung

Die Abteilungsführung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Freimann wird turnusmäßig alle sechs Jahre in einer Wahl durch die aktive Mannschaft gewählt. Nach erfolgter Wahl und den entsprechenden Mehrheiten wird der neue Abteilungskommandant und dessen Stellvertreter durch den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr München ernannt und erhalten die Ernennungsurkunden.

Seit 08.03.2023 führen Markus Brunner als Abteilungskommandant und Walter Mohr und Stephanie Brunner als seine Stellvertreter die Geschicke der Abteilung.

Den Abteilungskommandanten stehen die Dienstgrade der Abteilung zur Seite, unterstützen diese in den verschiedenen Fachbereichen und führen diese. Aktuell besitzt die Abteilung Freimann vier Dienstgrade für die Bereiche Technik & Ausrüstung, Ausbildung, Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit, sowie Jugendausbildung & Medizin.