Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute Abend zu einem schweren Verkehrsunfall circa 200 Meter vor der Ausfahrt Frankfurter Ring.

1 29.11.2015 18:06 A9 Nürnberg > München Person eingeklemmt Hilfeleistung FR

Auf der linken Spur fuhr eine Audi A4 Limousine nahezu ungebremst in das Heck eines Volvo V70 Kombis. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Audi quer über die Autobahn geschleudert wurde und über 80 Meter entfernt auf der rechten Fahrspur zum Liegen kam.
Noch vor Ankunft der Feuerwehr war der schwer verletzte Fahrer des Audi aus seinem Pkw befreit und wurde vom Notarzt versorgt.
In dem Volvo erlitten der Fahrer sowie seine Beifahrerin leichte Verletzungen. Sie konnten aber das Fahrzeug selbst verlassen. Hingegen war die Mitfahrerin auf der Rückbank mittelschwer verletzt und in dem stark deformierten Auto eingeschlossen. Sie wurde von den Einsatzkräften mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt.
Um alle Rettungs- und Unfallermittlungsmaßnahmen durchführen zu können, war die Autobahn in dem Bereich komplett gesperrt.
An den beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.