Verkehrsunfall auf Autobahn

Bei einem Auffahrunfall auf dem Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg sind zwei Personen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt worden.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 24.01.2026 23:43 A9 München > Nürnberg Verkehrsunfall mit mehreren Pkw Hilfeleistungseinsatz FR

Aus unbekannter Ursache sind drei Pkw an der Anschlussstelle München-Schwabing aufeinander gefahren. Im vordersten Fahrzeug, einem BMW X1, befanden sich eine Frau und ein Mann, die beide unverletzt blieben. Im mittleren Fahrzeug, einem VW Up, wurden eine Frau und ein Mann jeweils leicht verletzt, ein weiterer Mann blieb unverletzt. Im letzten Fahrzeug, einem BMW, blieb die Fahrerin unverletzt. 
Nachdem die Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert hatte, übernahmen die Einsatzkräfte die medizinische Erstversorgung und Betreuung der Beteiligten. Die Verletzten kamen in Münchner Kliniken. Zwei weitere Personen wurden auf eigenen Wunsch zur Abklärung ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. 
Nachdem die Verkehrsabsicherung an die Polizei übergeben worden war, konnte der Einsatz für 25 Kräfte der Feuerwehr nach rund 45 Minuten beendet werden.
Zur genauen Ursache und Schadenshöhe liegen der Branddirektion keine Informationen vor. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. 

Quelle: Pressestelle der Branddirektion