Umgestürzter Lkw: Fahrer leicht verletzt

In der Nacht zum Donnerstag ist ein 51-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem vollbeladenen Sattelzug auf der A99 in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich des Autobahnkreuzes Nord von der Fahrbahn abgekommen.

1 06.03.2014 03:08 A9 München > Nürnberg Verkehrsunfall mit Lkw Hilfeleistung FR

Der Lkw kippte seitlich um und kam neben der Leitplanke zum Liegen. Der 51-jährige Fahrer musste notfallmedizinsch versorgt werden und kam leicht verletzt in eine Münchner Klinik. Die Bergung des havarierten Fahrzeuges gestaltete sich aufwendig. Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und pumpten den Dieselkraftstoff aus dem Tank des Lkws ab. Die weiteren Bergungsmaßnahmen übernahm das Technische Hilfswerk. Die Arbeiten zogen sich bis in die Vormittagsstunden hin. Zur Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.