Schwerer Verkehrsunfall an der Stadtgrenze

Drei Erwachsene und zwei Kinder mussten heute nach einem Verkehrsunfall in Krankenhäuser gebracht werden.

1 01.05.2016 15:23 Freisinger Landstraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung FR

Knapp vor der Stadtgrenze im Münchner Norden ist es am Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Beteiligt daran waren ein Taxi sowie ein Audi Avant. In dem Taxi befand sich nur der Fahrer. Im Audi waren zwei Erwachsene und zwei Mädchen im Alter von 8 und 10 Jahren. Alle fünf Personen erlitten bei dem Aufprall zum Teil schwere Verletzungen.
Vier Rettungswagen verschiedener Hilfsorganisationen sowie das Feuerwehr-Notarztteam Schwabing sowie der Kindernotarzt waren an der Patientenversorgung und dem anschließenden Transport in verschiedene Münchner Kliniken beteiligt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und reinigten nach der erfolgten Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn.

Quelle. Pressestelle der Branddirektion München