Schwere Brandstiftung - Freimann

Am Sonntag, 18.12.2016, gegen 10.45 Uhr, wurde durch einen Anwohner eines mehrstöckigen Wohnhauses festgestellt, dass ein Kellerabteil in Brand geraten war. Er verständigte die Feuerwehr.

1 18.12.2016 11:14 Situlistraße Kellerbrand Großbrand FR

Es wurde festgestellt, dass im Bereich des 1. Obergeschosses in einem 1-Zimmer-Appartement ebenfalls ein Brand ausgebrochen war.Die Feuerwehr löschte den Brand im Keller und nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür des Appartements löschten sie auch hier das Feuer. Im Bereich des Kellers wurde der Gesamtbereich durch Rußniederschlag und in großen Teilen die Versorgungseinrichtung stark beschädigt. Die Wohnung im 1. Obergeschoss wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Im Rahmen der Löscharbeiten mussten mehrere Bewohner das Haus verlassen und wurden bei der Feuerwehr Freimann bis zur Rückkehr in ihre Wohnungen betreut. Es kamen durch den Brand keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300.000 Euro. Die Brandfahndung des Kriminalkommissariats 13 hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Ermittlungen konnte eine technische Brandursache ausgeschlossen werden. Derzeit werden die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung geführt.

Quelle: Polizeipräsidium München