Schlimmeren Schaden verhindert

Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn konnte heute Abend ein größerer Schaden bei einem Küchenbrand verhindert werden.

1 18.02.2016 17:29 Dietersheimer Straße Zimmerbrand Mittelbrand FR

Als ein benachbarter Apotheker dicken schwarzen Rauch und Flammen aus dem Erdgeschossfenster einer Wohnung in der Dietersheimer Straße sah, zögerte er nicht lange, und lief mit einem Handfeuerlöscher in Richtung des Feuers. Dort versuchte auch schon der Freund der Wohnungsinhaberin vergeblich mit Wasser den Vollbrand der Kücheneinrichtung zu löschen. Mit Hilfe des Feuerlöschers gelang es ihnen die Flammen zu bekämpfen.
Die alarmierten Einsatzkräfte mussten nur noch den Bereich kontrollieren und mit einem Hochleistungslüfter die Brandwohnung und das Treppenhaus entrauchen.
Bei den erfolgreichen Löschmaßnahmen zogen sich beide eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Nach kurzer Behandlung konnten aber beide Zuhause verbleiben.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000€.