PKW-Brand in Freimann

Gestern Nachmittag befuhr der Lenker eines BMW mit seinem Wagen die Floriansmühlstrasse, als ihn ein Fahrradfahrer auf die Rauchentwicklung aus seinem Auto aufmerksam machte.

1 03.10.2015 17:53 Floriansmühlstraße Brennt Pkw Kleinbrand FR

Der Fahrer verließ daraufhin sofort sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Bereits nach kurzer Zeit schlugen ihm Flammen aus dem Wageninneren entgegen. Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften schon von Weitem den Weg zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der BMW bereits vollkommen in Brand. Geschützt durch Atemschutz wurde der Wagen mit einem Schaumrohr abgelöscht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Von Seiten der Feuerwehr wird von einem technischen Defekt ausgegangen.