Pkw-Brand auf der Autobahn

Aufgrund eines Fahrzeugbrandes ist es heute Vormittag auf der Autobahn A99 kurz nach der Überleitung der A9 in Fahrtrichtung Stuttgart zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

1 10.03.2017 09:18 A9 München > Nürnberg Brennt Pkw Kleinbrand FR

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München konnten bereits auf der Anfahrt eine deutliche Rauchentwicklung sehen. Als sie an der Einatzstelle eintrafen, stand ein Mercedes bereits in Flammen. Geschützt mit Atemschutzgeräten und einem Schaumrohr begannen die Einsatzkräfte das Fahrzeug abzulöschen. Nach dem Niederschlagen der ersten Flammen, stellte die Einsatzkräfte fest, dass das Fahrzeug zusätzlich mit einer Gasanlage nachgerüstet war. Die Einsatzkräfte konnten die Gaszufuhr des Autos unterbrechen und anschließend das Fahrzeug komplett löschen. Bevor das Fahrzeug auf einen Abschlepper geladen wurde, nahmen die Feuerwehrleute nochmals Messungen durch, um sicher zu gehen, dass kein Gas weiter ausströmt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren der Autobahn komplett gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden an dem älteren Mercedes beträgt nach ersten Einschätzungen etwa 5.000 Euro.