LKW verliert Motoröl

Größere Mengen Motoröl verlor am frühen Samstagmorgen ein LKW auf der BAB 9.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 13.08.2022 05:26 A9 München > Nürnberg Auslaufender Kraftstoff VSA-Einsatz FR

Bei Ankunft des LF16/12 mit dem Verkehrssicherungsfahrzeug konnte ein LKW mit einer defekten Motorölleitung und austrendem Motoröl in der Ausfahrtspur Garching Süd festgestellt werden. Bei der Erkundung konnte ein Fahrrad als Grund für den Schaden ausfindig gemacht werden. Parallel zum Aufbau der Verkehrsabsicherung durch einen Trupp des LF16/12 wurde das austretende Motoröl mittels Ölbindemittel abgestreut und damit die Kontamination von Erdreich verhindert werden. Nach Ankunft der Autobahnmeisterei konnte die Verkehrsabsicherung übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr abrücken.