Flammen und Rauch über Kleingartenanlage

Bei dem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage ist diese komplett zerstört worden.

1 27.06.2022 20:18 Josef-Wirth-Weg Brennt Schuppen Mittelfeuer FR

Am Abend meldete sich ein Nachbar aus Freimann bei der Leitstelle München und gab an, dass eine Hütte in einer Kleingartenanlage brenne.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München sahen bereits auf der Anfahrt eine schwarze Rauchsäule, die sie zum genauen Brandort führte. Durch den Anrufer wurde die Feuerwehr dann noch genau eingewiesen.
Sofort ordnete der Einsatzleiter eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren an. Schnell stellte sich heraus, dass auch drei Gasflaschen im Brandobjekt waren. Diese sicherten Trupps unter Atemschutz und kühlten die Temperatur dann in Wasserfässern herab, bis keine Gefahr mehr von ihnen ausging.
Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt.
Das Gartenhaus war nicht mehr zu retten, ein Sachschaden kann nicht benannt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.