Ferrari kracht in Leitplanke (Neuherberg)

Am Dienstag ist es auf der Autobahn 99 Richtung Lindau zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

1 05.03.2024 11:21 A99 Salzburg > Lindau Verkehrsunfall mit mehreren Pkw Hilfeleistung FR

Ein Ferrari kam aus unbekannten Gründen ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Fahrstreifen Richtung Lindau zum Stehen. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt, eine Person musste in eine Münchner Klinik transportiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Trümmer des Wracks waren auf rund 200 Metern verteilt und mussten beseitigt werden.

Es entstand ein sehr hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Pressestelle der Brandirektion München