Brand in einer Wohnung - zwei Personen verletzt

Am Freitag, 03.03.2023, gegen 16:10 Uhr, konnte ein zufällig vorbeikommender 26-jähriger Polizeibeamter der Münchner Polizei in seiner Freizeit eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Freimann wahrnehmen. Der Notruf wurde verständigt.

1 03.03.2023 16:12 Carl-Orff-Bogen Rauchentwicklung im Gebäude Mittelfeuer FR

Der 26-Jährige begab sich zur betreffenden Wohnung und er konnte dort einen 61-jährigen, augenscheinlich bewusstlosen, Bewohner auffinden. Den Bewohner verbrachte der 26-Jährige anschließend ins Freie. Der Brand konnte durch die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Während der Löscharbeiten konnte durch die Feuerwehr eine weitere bewusstlose 26-jährige Bewohnerin des Anwesens im Treppenhaus aufgefunden und aus dem Mehrfamilienhaus gerettet werden. Die 26-Jährige und der 61-Jährige wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikationen mit dem Rettungsdienst in Münchner Kliniken gebracht. Durch die Flammen wurde die Wohnung stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte sich der 61-Jährige etwas zu Essen machen, infolgedessen es zum Brand in der Küche kam. Die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung und Körperverletzung hat das Kommissariat 13 (Branddelikte) der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Pressestelle des Polizeipräsidium München