Balkonbrand

Ein Balkonbrand in einem Gebäude im Aumeisterweg sorgte am Freitagnachmittag für eine starke Rauchentwicklung.

1 17.04.2020 16:53 Aumeisterweg Zimmerbrand Großfeuer FR
2 17.04.2020 17:30 Gerätehaus Freimann Wachbesetzung Wachbesetzung FR

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr München zum gemeldeten Objekt beordert. Schnell stellte sich heraus, dass auf der Rückseite des zweistöckigen Gebäudes ein Balkon in Brand geraten war. Mit Hilfe einer Drehleiter wurde ein Löschangriff von außen vorgenommen. Zusätzlich gingen Atemschutztrupps im Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Da die Rauchentwicklung anfangs einen kompletten Dachstuhlbrand annehmen ließ, forderte der Einsatzleiter weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung nach. Durch einen schnell eingeleiteten Löschangriff mit mehreren C-Rohren konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Gebäudes verhindert werden. Zur Kontrolle und Ablöschen aller Glutnester mussten Teile der Dachhaut geöffnet werden.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zur Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.
Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen aufgenommen.