Apartment in Brand

Ein Apartmentbrand in der Peter-Paul-Althaus-Straße hat heute Mittag einen Schaden von mindestens 40.000€ verursacht.

1 22.01.2016 12:40 Peter-Paul-Althaus-Straße Zimmerbrand Kleinbrand FR

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Als ein Bauarbeiter im Dachgeschoss einen lauten Knall hörte und Rauch aus der Hochparterrewohnung des Mehrfamilienhauses sah, alarmierte er sofort die Feuerwehr München.
In der Wohnung standen ein Nachtspeicherofen sowie eine Matratze und kleine Möbelteile in Vollbrand. Die Rauch- und Wärmeentwicklung war so groß, dass die Fenster des Apartments barsten und dicker schwarzer Rauch aufstieg. Die betreffende Wohnung war gerade im Umbau und daher zu dem Zeitpunkt des Feuers unbewohnt.
Das Feuer wurde durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Parallel dazu kontrollierten weitere Trupps die darüber liegenden Wohnungen.
Die Wohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört.