Zusammenstoß mit Gegenverkehr (Fröttmaning)

Am späten Donnerstagnachmittag ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen.

Datum Uhrzeit Ort Meldung Abt.
30.12.2021 16:47 Werner-Heisenberg-Allee + Maria-Goeppert-Mayer-Straße Verkehrsunfall mit mehreren Pkw FR

Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein Mitte zwanzigjähriger Mann war gerade dabei, mit einem BMW die Autobahn zu verlassen, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz auf dessen Fahrspur kollidierte.
Als die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, hatten bereits alle Fahrzeuginsassen ihre Pkw verlassen. Sie konnten umgehend durch den Rettungsdienst versorgt werden. Drei Insassen, der 24-jährige Fahrer des BMW, die 31-jährige Lenkerin des Mercedes sowie ihre 19-jährige Beifahrerin wurden zur weiteren medizinischen Untersuchung in Schockräume Münchner Kliniken
transportiert. Der Beifahrer des BMW lehnte eine medizinische Untersuchung ab. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung und
leuchtete die Unfallstelle aus. An beiden Autos entstand Totalschaden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Quelle: Pressestelle der Branddirektion München