Vielen Dank für die Spende!

Pünktlich zu Weihnachten 2022 erhielt unser Förderverein „Freunde der Freiw. Feuerwehr Freimann v. 1870 e.V.“ eine großzügige Spende in Höhe von 2.000.-€ überreicht.

Das mittelständische Unternehmen Neuberger Gebäudeautomation GmbH mit Hauptsitz in Rothenburg ob der Tauber unterstützt, bereits seit vielen Jahren gemeinnützige Organisationen in Bayern und so auch regelmäßig den Förderverein der Freimanner Feuerwehr. Auch in der turbulenten Zeit direkt nach dem Gerätehausbrand im Jahr 2017 stand, das im Oktober 2022 durch den bayerischen Feuerwehrverband mit dem Prädikat „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb - Gemeinsam für mehr Sicherheit“ ausgezeichnete Unternehmen an unserer Seite. Neben dem Abteilungskommandaten Markus Brunner ist auch der Freimanner Gerätewart Fabian Korwes Mitarbeiter des Unternehmens und beide werden auch im täglichen Einsatz-, Übungs- und Ausbildungsdienst durch Ihren Arbeitgeber jederzeit freigestellt. Mit den 2.000.-€ wird der Förderverein weitere Unterstützungsleistungen der aktiven Einsatzmannschaft zur Verfügung stellen.
Die gesamte Vorstandschaft und auch die aktive Mannschaft sagt ein herzliches vergelts Gott für diesen großartigen Jahresabschluss!