Brand im Müllraum

Gestern Abend sind mehrere Großraumtonnen in einem Büro- und Geschäftshaus in Brand geraten. Drei Personen wurden leicht verletzt.

1 15.07.2022 19:59 Wilhelm-Wagenfeld-Straße Zimmerbrand Mittelfeuer FR

Passanten entdeckten dichten schwarzen Rauch, der aus einer Türe quoll und riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte verschafften sich kurz einen Überblick und stellten fest, dass es sich um den Müllraum des Gebäudes handelte. Zwei Atemschutztrupps mit C-Rohren verschafften sich über die Glastüre gewaltsam Zutritt und löschten das Feuer. Insgesamt waren vier Großraumtonnen den Flammen zum Opfer gefallen.

Drei Passanten wurden leicht verletzt und von Rettungsdienstpersonal vor Ort untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht nötig.
Abschließend wurde der betroffene Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Brandursache ist unklar.