Benziner brennt im Kreuzungsbereich

Am Montagnachmittag ist im Kreuzungsbereich Heidemannstraße und Lützelsteiner Straße ein Citroen in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 17.04.2023 15:43 Heidemannstraße + Lützelsteiner Straße Brennt Pkw Kleinfeuer FR

Der Fahrer bemerkte den Brand, blieb sofort stehen und verließ sein Fahrzeug. Ein Passant erkannte ebenfalls die missliche Lage und rief die 112. Als kurze Zeit später die Einsatzkräfte eintrafen, war das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen mit einem Schaum-Wassergemisch zügig ab.
Ein Totalschaden des Fahrzeuges konnte nicht mehr verhindert werden.
Der Fahrer des Citroen blieb glücklicherweise unverletzt.
Während des Einsatzes kam es im Kreuzungsbereich Heidemannstraße und Lützelsteiner Straße zu Verkehrsbehinderungen.
Die Brandursache ist unklar.

Quelle: Pressestelle der Branddirektion München